2017

2017

Dümmer als die Polizei erlaubt

Lustspiel in drei Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Es sind der Polizeihauptmeister Fendt, der mit den zwei Hühneraugen am kleinen Zeh, und seine ihm untergeordnete Kollegin Polizeimeisterin Schneider . Sie beschäftigen die Teilzeitsekretärin Gabi und die türkische Putzfrau Ayshe. Als eine Rauferei von zwei alten Rentnern im Schrebergarten gemeldet wird, geht es rund, aber schön langsam – endlich ist mal was los.

Die Spannung steigt von einer Szene zur nächsten, und das Chaos bahnt sich an, als der Dienststellenleiter, Hauptkommissar Posch eine Ankündigung erhält, dass der Polizeipräsident Hrdlicska persönlich zur Inspektion der Dienststelle kommen wird – und zwar kurzfristig. Posch sieht darin seine Chance, von seinem Vorgesetzten endlich eine Rückversetzung in die Großstadt München zu erwirken, da wo was los ist und er seine Erfahrungen einbringen kann.

BEMERKUNG: 2017 wurde vor „Dümmer als die Polizei erlaubt“ der 1-Akter „Reif für die Insel“ aufgeführt. Nähere Informationen hierzu unter 2017 – Einakter